Aktuelle Meldungen

17.03.2019 - Aktueller Spieltag der Meisterschaftssaison 2018/2019

Herren:

1.Herren - TTG Witterschlick

8:8

 

2.Herren - SG Erftstadt

5:9

 

3.Herren - SV Kirchheim

9:0

 

4.Herren - SG Erftstadt 4

7:9

Damen:

1.Damen - DJK Westwacht Weiden

7:7

Jugend:

TuS Zülpich - 1.Jugend
TTV Euskirchen 2 - 1.Jugend

1:8
8:5

Schüler:

1.Schüler - TTC Vernich
TV Kuchenheim - 1.Schüler

0:8
8:4

 

TuS Zülpich - 2.Schüler
TTV Euskirchen 2 - 2.Schüler

0:8
8:5

Senioren:

Senioren 40

Saison beendet
(Platz 3)

15.03.2019 - Bericht von der Jahreshauptversammlung

Zu der gestrigen Jahreshauptversammlung des TTC waren leider nur 17 TTC-Mitglieder gekommen. Dies bedeutet weiterhin eine sehr schlechte Beteiligung bei den Jahreshauptversammlungen.
Der TTC-Schatzmeister konnte von einem positiven Jahresabschluss 2018 und einem guten Kassenabschluss berichten. Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden Rainer Schmitt als 2.Vorsitzender, Daniel Stein als Geschäftsführer, Jim Schmitt als Schriftführer, Julian Hildebrandt als Pressewart, Martin Ewald als 1.Beisitzer und Sascha Muth als 2.Beisitzer (für ein Jahr) neu in ihre Ämter gewählt, Thomas Müller wurde als Sportwart in seinem Amt bestätigt.
Für viel Diskussionsstoff sorgte der Haushaltsplan 2019, der zum einen eine Erhöhung der Trainerentschädigungen vorsieht und zum anderen Jugend-Betreuungskosten neu beinhaltet. Nach längerer Diskussion wurde der Haushaltsplan angenommen. Zur langfristigen Sicherung der Haushaltslage sollen auch wieder Veranstaltungen vom Verband oder Bezirk ausgerichtet werden.
Eine Übersicht über den gesamten Vorstand findet ihr hier.

13.03.2019 - Fabian Gilli, Daniel Stein und Thomas Müller erreichen die Endrunde der Kreisrangliste

Bei der Kreisrangliste haben Fabian Gilli und Daniel Stein als Gruppensieger sowie Thomas Müller als Gruppenzweiter in ihren Halbfinals die Endrunde erreicht. Die Endrunde wird in Lommersum ausgetragen, der genaue Termin steht noch nicht fest.

26.01.2019 - Jana Gölzer bei den Westdeutschen Meisterschaften

Nach sehr langer Zeit hatte sich mit Jana Gölzer wieder eine Aktive für die Westdeutschen Einzelmeisterschaft der Schülerinnen und Schüler qualifiziert. In Willich schied Jana heute nach drei Niederlagen in ihrer Gruppe und einer Niederlage zum Auftakt des Doppelwettbewerbs leider aus.

23.01.2019 - Vier Spieler erreichen 4.Runde der Kreisrangliste

Bei der Kreisrangliste haben vier Spieler des TTC die 4.Runde erreicht. Matthias Finkbeiner, Fabian Gilli und Thomas Müller gewannen ihre Gruppe, Daniel Stein zog als Gruppenzweiter in die nächste Runde ein.

13.01.2019 - Damen-Mannschaft gewinnt den Bezirkspokal

Die Damen-Mannschaft des TTC hat den Bezirkspokal gewonnen. Im Halbfinale in Bergisch Gladbach bezwangen Jasmin Stoklossa, Michaela Pietzsch und Nicola Anwander zunächst den TTC indeland Jülich mit 4:1 und standen somit im Finale. Dort standen sie der TTG Langenich gegenüber. Auch dieses Spiel konnten unsere Damen mit 4:1 überzeugend gewinnen. Damit hat sich die Mannschaft auch für den WTTV-Pokal der Bezirkspokalsieger am 27./28.04.2019 qualifiziert.

Herzlich Glückwunsch!

11.01.2019 - Drei Spieler erreichen 3.Runde der Kreisrangliste

Bei der Kreisrangliste haben Fabian Gilli, Jörg Harthun und Thomas Müller souverän die 3.Runde erreicht.

18.12.2018 - Bericht von den Kreisranglistenspielen der Jugend

Bei den diesjährigen Kreisranglistenspielen im Jugendbereich am 15./16.Dezember beim TV Kall war der TTC BW Lechenich mit insgesamt neun Jugendlichen vertreten.

Den ausführlichen Bericht unserer Jugendwartin Jasmin Stoklossa könnt ihr hier herunterladen.

16.12.2018 - Bericht von den Jugend-Vereinsmeisterschaften

Am Freitag fanden die diesjährigen Jugend-Vereinsmeisterschaften statt. Insgesamt nahmen 13 Jugendliche am Turnier teil. In der Jugend-Klasse gewann Raimo Möller, bei den Schülerinnen und Schülern setzte sich Jana Gölzer durch. Einen ausführlichen Bericht der Vereinsmeisterschaften mit vielen Bildern könnt ihr hier herunterladen.

18.11.2018 - 1.Herren-Mannschaft im WTTV-Pokal ausgeschieden

Die 1.Herren-Mannschaft hat heute im WTTV-Pokal zunächst durch einen 4:1-Sieg gegen die TTG Witterschlick die zweite Runde erreicht. Dort unterlagen sie jedoch anschließend der TTG Langenich mit 1:4.

16.11.2018 - Damen erreichen das Halbfinale im Bezirkspokal

Die Damen-Mannschaft des TTC hat das Halbfinale im Bezirkspokal erreicht. Die Damen in der Besetzung Jasmin Stoklossa, Michaela Pietzsch und Michaele Burbaum gewannen mit 4:0 gegen Alemannia Aachen (zum Spielbericht). Die Mannschaft hat sich damit für die Bezirkspokal-Endrunde am 13.01.2019 qualifiziert.

30.10.2018 - Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Bergheim konnte der Nachwuchs des TTC einige schöne Erfolge verbuchen. Im Mädchen Doppel wurde Vivian Lavis zusammen mit Diana Keus vom TTV Euskirchen Zweite im Doppel. Bei den Schülerinnen A erreichte Jana Gölzer das Viertelfinale und wurde zusammen mit Nina Nikolity vom TVE Bad Münstereifel Dritte im Doppel. Bei den Schülerinnen C wurde Jule Gölzer Dritte im Einzel und zusammen mit Romina Franz vom ESV Troisdorf Zweite im Doppel. Außerdem belegte sie Platz 2 bei den Schülerinnen D.
Bei den Bezirksmeisterschaften der Damen/Herren/Senioren in Aachen belegte Carsten Gülisch bei den Senioren 40 den dritten Platz.

Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch!

27.10.2018 - 3.Mannschaft verliert Kreispokalspiel

Die 3.Mannschaft der Herren hat ihr Kreispokalspiel gegen den TTV Euskirchen glatt mit 0:4 verloren.

03.10.2018 - Damen erreichen Viertelfinale im Bezirkspokal

Die Bezirkspokal-Mannschaft der Damen hat das Viertelfinale erreicht. Beim SV Frielingsdorf gewannen sie mit 4:1 deutlich.

24.09.2018 - Jasmin Stoklossa belegt Platz 19 bei Westdeutscher Rangliste

Jasmin Stoklossa hat beim stark besetzten Westdeutschen Ranglistenturnier in Löhne mit zwei Siegen am Ende einen guten 19.Platz belegt.

23.08.2015 - Die TTC-Homepage erscheint in einem neuen Design

Nach einer längeren technisch bedingten Auszeit ist nun die neue TTC-Homepage fertig. Mit einer neuen Internet-Adresse und einem neuen Design geht die Vereinshomepage in die neue Saison. Noch fehlen einige wenige Inhalte oder es muss einiges aktualisiert werden, aber dies wird nach und nach geschehen.
Anregungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen. Kontakt

Und nun viel Spaß auf den neuen TTC-Seiten!