Aktuelle Meldungen

01.04.2020 - Drei Herren-Mannschaften aufgestiegen

Nach dem vorzeitigen Abbruch der Saison auf Grund des Coronavirus und der Entscheidung des DTTB, dass die letzte Tabelle von Mitte März als Abschlusstabelle gilt, haben drei Herren-Mannschaften des TTC den Aufstieg geschafft.

Die 1.Mannschaft hat dabei erstmals in der Vereinsgeschichte den Sprung in die Verbandsliga geschafft, die 3.Mannschaft steigt in die Kreisliga auf und die 5.Mannschaft kann in die 2.Kreisklasse aufsteigen, sofern dort eine 6er-Mannschaft gemeldet werden kann.

Allen Mannschaften herzlichen Glückwunsch!

13.03.2020 - Einstellung des Trainingsbetriebs und Verlegung der Jahreshauptversammlung

Auf Grund des Coronavirus muss der Trainingsbetrieb vorläufig eingestellt werden. Der offizielle Spielbetrieb wurde vom Verband ebenfalls bereits abgesetzt.

Die Jahreshauptversammlung, die für den 18.03.2020 vorgesehen war, wird ebenfalls verschoben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

05.03.2020 - Matthias Finkbeiner und Fabian Gilli erreichen die Endrunde der Kreisrangliste

Bei der Kreisrangliste haben Matthias Finkbeiner als Gruppenzweiter und Fabian Gilli als Gruppendritter in ihren Halbfinals die Endrunde erreicht. Der Austragungsort und der genaue Termin der Endrunde stehen noch nicht fest.

12.02.2020 - Drei Spieler erreichen 4.Runde der Kreisrangliste

Bei der Kreisrangliste haben Matthias Finkbeiner, Fabian Gilli und Thomas Müller die 4.Runde erreicht. Knapp ausgeschieden ist Jim Schmitt.

08.02.2020 - Rekordbesuch bei den Mini-Meisterschaften des TTC

Einen Rekordbesuch mit 36 teilnehmenden Kindern gab es am vergangenen Samstag bei den Mini-Meisterschaften des TTC Lechenich.

Einen ausführlichen Bericht könnt ihr hier herunterladen.

30.01.2020 - Drei Spieler erreichen 3.Runde der Kreisrangliste

Bei der Kreisrangliste haben Fabian Gilli, Thomas Müller und Jim Schmitt die 3.Runde erreicht.

26.01.2020 - Damen-Mannschaft verteidigt den Bezirkspokal

Die Damen-Mannschaft des TTC hat in Kerpen den Bezirkspokal erfolgreich verteidigt. Nach einem 4:2 im Halbfinale gegen den SV SF Hörn bezwangen Jasmin Stoklossa, Michaela Pietzsch und Nicola Anwander im Finale die TTF Kreuzau souverän mit 4:0. Damit hat sich die Mannschaft erneut für den WTTV-Pokal der Bezirkspokalsieger qualifiziert.
Einen ausführlichen Bericht von Jasmin könnt ihr hier herunterladen.

Herzlich Glückwunsch!

12.11.2019 - Jule Gölzer belegt Platz 10 beim WTTV-TOP 12

Unsere Schülerin Jule Gölzer hat am Sonntag beim WTTV-TOP 12-Turnier der Mädchen 11 (Schülerinnen C) in Ense einen guten 10.Platz belegt. Einen ausführlichen Bericht über die WTTV-Rangliste könnt ihr hier herunterladen.

04.11.2019 - WTTV TOP 12 Rangliste Mädchen 11 in Ense

Am Sonntag, den 10.11.2019 ist der TTC mit Jule Gölzer bei der WTTV TOP 12 Rangliste der Mädchen 11 (bis Jahrgang 2009) vertreten. Hier kann sich Jule mit den besten Mädchen unseres Verbandes messen. Gegen Spielerinnen mit bis zu 200 TTR Punkten mehr geht Sie als Außenseiterin ins Turnier. Jules selbst gestecktes Ziel ist, Sätze zu gewinnen und nicht Letzte zu werden.

Der TTC wünscht viel Erfolg und drückt die Daumen.

28.10.2019 - Vier Titel bei den Bezirksmeisterschaften

Bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Kreuzau konnte der Nachwuchs des TTC drei Titel und einige schöne Erfolge verbuchen.

Am Samstag waren wir mit Vivian und Vanessa Lavis sowie Jana und Jule Gölzer vertreten. In der Mädchen 18 Konkurrenz erreichte Jana den 5. Platz (Viertelfinale), Vanessa und Vivian wurden 9. (Achtelfinale). Hervorzuheben ist, dass sich Vanessa in einer sehr starken Gruppe durchsetzte und das KO-Feld erreichte. Im Doppel erreichte Vivian mit Diana Keus (TTV Euskirchen) den 3. Platz. In der Mädchen 13 Konkurrenz setzte sich Jule in der Gruppe gegen bis zu 2 Jahre ältere Spielerinnen durch. Am Ende bedeute dies den 3. Platz. Im Doppel wurde sie mit Franziska Schönau (Kreuzau) Bezirksmeisterin.

Am Sonntag spielte Jule in ihrer Altersklasse Mädchen 11. Hier wurde sie im Spielsystem jede gegen jede Bezirksmeisterin. Im Doppel erreichte Jule mit Marie Gansauer (DJK Eintracht Eitorf) ebenfalls den Bezirksmeistertitel.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Damen/Herren/Senioren in Kenten gewann Jasmin Stoklossa die Damen-B-Konkurrenz.

Allen Siegerinnen und Platzierten herzlichen Glückwunsch!

25.10.2019 - Hallenverfügbarkeit bei Heimspielen

Bei Meisterschafts-Heimspielen am Freitagabend steht die Halle ab sofort bis 23.00 Uhr zur Verfügung. Wenn am darauffolgenden Samstag ebenfalls Heimspiele anstehen, können die Tische dann auch stehen bleiben. Der TTC dankt der Stadt für diese gute Regelung.

Siegerin Damen: Jasmin Stoklossa

Sieger Herren A: Matthias Finkbeiner

23.08.2015 - Die TTC-Homepage erscheint in einem neuen Design

Nach einer längeren technisch bedingten Auszeit ist nun die neue TTC-Homepage fertig. Mit einer neuen Internet-Adresse und einem neuen Design geht die Vereinshomepage in die neue Saison. Noch fehlen einige wenige Inhalte oder es muss einiges aktualisiert werden, aber dies wird nach und nach geschehen.
Anregungen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen. Kontakt

Und nun viel Spaß auf den neuen TTC-Seiten!